Simsala

Vor langer, langer Zeit, als Wunder noch Wirklichkeit waren, gab es eine Zauberformel, die die Tore in das Märchenland von Simsala öffneten. Jenen magischen Ort, in dem all die berühmten Helden leben und alle Märchen ihr Zuhause haben. Sobald wir den Zauberspruch „Simsa... Simsala... Simsala Grimm“ ausgesprochen haben, bringt uns das Märchenbuch in ein neues tolles Abenteuer. Wir lernen dann die verschiedensten Märchenfiguren kennen. Oh, apropos Kennenlernen… Da fällt mir auf, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt – wie unhöflich von mir!

Doc Croc

Also ich bin Doc Croc. Wissenschaftler, Philosoph, Virtuose und noch einiges mehr. Manche mögen mich als Bücherwurm bezeichnen und Yoyo meint, dass ich ein ziemlicher Besserwisser bin. Aber mit meinen schlauen Einfällen konnte ich doch schon dem einen oder anderen Märchenhelden (und auch Yoyo) aus einer ausweglosen Situation helfen.

Doc Croc

Yoyo

Darf ich jetzt auch mal was sagen? Also, ich bin Yoyo, der größte Abenteurer seit, naja - schon immer! Doc Croc und ich sind beste Freunde. Er sagt zwar, ich sei ein kleiner Frechdachs, aber eigentlich meine ich es doch immer gut. Ich habe in jeder Situation eine komische Bemerkung auf Lager, nur leider bringt mich meine Verspieltheit auch manchmal ganz schön in Schwierigkeiten.

Yoyo
Wir zwei...
Wir zwei...
...sind ein super Team...
...sind ein super Team...
...ärgern uns zwar manchmal...
...ärgern uns zwar manchmal...
...aber haben immer eine Menge Spaß!
Wir freuen uns schon sehr auf die vielen neuen Abenteuer!                          Du dich auch?
...aber haben immer eine Menge Spaß! Wir freuen uns schon sehr auf die vielen neuen Abenteuer! Du dich auch?
Navi:hover 1, preload Navi:hover 2, preload Navi:hover 3, preload Navi:hover 4, preload bg musical, preload